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  • Influencer werden um deine Reichweite auszubauen oder um dein Wissen zu vertiefen

    Von Andy Lippner am August 7, 2017
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    Bist du bereit Influencer zu werden um deine Reichweite auszubauen oder um dein Wissen zu vertiefen?

    Dann wirst du dich mit diesen drei Fragen auseinandersetzen müssen.

     

    Was ist deine Botschaft?

     

    Du bist auf dem Weg Influencer zu werden oder du bist es sogar schon. Dann solltest du dir darüber im Klaren sein das du eine Persönlichkeit bist die laufend qualitativ guten Content liefern kann. Egal zu welcher Branche du dich zählst, deine Videos, Bilder und Texte sind außergewöhnlich und fesselnd, so sehr das du damit Einfluss auf deine Zuschauer nimmst.

    Aber wie findest du den „Content“ und die Zielgruppe die dich zu einem Influencer machen?

    Die Antwort ist verhältnismäßig einfach!

    Wenn du in deiner Branche gut recherchierst entwickelst du einen ehrlichen, glaubwürdigen Content damit bindest du deine Zuschauer. Zusätzlich solltest du eine Kommunikationsstrategie entwickeln an der sich deine Zuschauer faszinieren können.

     

    Was soll an wen kommuniziert werden?

     

    Optimiere den Content deiner Kampagnen in dem du eine erfolgreiche Strategie anwendest

    Das Ziel deiner Kampagne ist das du deine Zuschauer verständlich und wirkungsvoll informierst! Du bist das Bindeglied zwischen der Marke und der Zielgruppe und damit für die Interaktion zuständig. Die Zuschauer die dir in sozialen Netzwerken folgen sind deine Zielgruppe, sie vertrauen auf dein Wissen als Experten/in, schließlich weißt du am besten was bei deinen Fans gut ankommt. Der Leitgedanke für die Kommunikationsstrategie eines Influencers muss immer eine gute Recherche und rechtlich korrekte Kennzeichnung als Grundlage.

    Berücksichtige folgendes in deiner Kampagne!

    Wie willst du in den Augen deiner Zielgruppe auftreten?

    Was willst du vermitteln?

    Was kannst du vermitteln?

    Was steht im Mittelpunkt deiner Kampagne, ein Produkt oder eine Dienstleistung?

    Quelle: El Instante

    Welche Kommunikationsziele verfolge ich?

     

    Du musst dich entscheiden ob du ein Unternehmen oder ein Produkt präsentieren willst, vor allem aber wie du wahrgenommen werden willst. Das Ziel der Kommunikation mit deinen Zuschauern könnte sein das du damit ein Problem löst. Lösungen und Tipps die auch wirkungsvoll und unkompliziert von deinem Zuschauer umgesetzt werden können sind immer gern gesehen.  Vielleicht kannst du  aber besser die Vorteile gegenüber einem Konkurrenzprodukt erklären ohne das Produkt der Konkurrenz dabei schlecht zu machen. Du weißt Was du mehr beherrschst. Vergiss bitte nie dass du Mundpropaganda betreibst und dass dieser Marketing Bereich älter ist als die Digitalen Medien. Das Ziel deiner Kommunikation setzt Kenntnis in einer Branche voraus und jeder Fan der zu deiner Reichweite gehört freut sich darauf von dir zu hören. Du veränderst mit deinem Video oder Artikel das Image eines Produktes und nur wenn dieses Image zu Gunsten des Unternehmens verläuft wird dich dein Auftraggeber gern wieder einsetzen.

    Hier ein paar Beispiele für Kommunikationsziele.

    Du willst deine Zuschauer informieren und forderst sie auf ein Prospekt, eine Beratung oder ein Produkt auszuprobieren.

    Du forderst sie auf ein Produkt zu kaufen, eine Reise zu buchen oder zu einem Event zu kommen.

    Du möchtest ein aktives, kritisches Feedback von deinen Zuschauern haben und forderst sie auf an einer Umfrage teilzunehmen.

    Quelle:FH-Düsseldorf
    Picture by tobesocial.de
  • Wie erhalte ich mit Social Crowd Speaking mehr soziale Reichweite?

    Von Andy Lippner am Juli 14, 2017
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     Als Influencer verbesserst du mit Social Crowd Speaking deine soziale Reichweite!

     

    Ein Influencer kreiert passende Inhalte in Form von Empfehlungen, für Produkte oder Marken und macht sie damit quasi zum Gesprächsgegenstand in seiner Zielgruppe. Diese Empfehlungen bestehen aus einem Post der als Artikel verfasst wird oder einem Video, das du selbst produziert hast. In jedem Fall bist du als Influencer ein Multiplikator der in der digitalen Welt zur Verbesserung des Images für ein Produkt oder eine Dienstleistung sorgt.

     

    Social Crowd Speaking ist dein Sprungbrett für Multiplikatoren Marketing.

     

    Du benötigst, als Influencer verschiedene soziale Netzwerk in denen du deine Posts veröffentlichen kannst. Jedes soziale Netzwerk hat Teilnehmer die unterschiedliche Interessen besitzen. Du findest als Influencer die richtigen Teilnehmer auf LinkedIn, wenn du nach Jobangeboten suchst. Du wirst die passenden Teilnehmer als Fotograf oder Maler finden, wenn du deine Bilder auf Instagram oder Pinterest postest. Jedes soziale Netzwerk hat seine Geheimnisse die du für dein Social Crowd Speaking sinnvoll einsetzen kannst.

     

    notiz.tv ist mehr als ein soziales Netzwerk erfahre, wie du mehr soziale Reichweite findest!

    Social Crowd Speaking bietet dir die Möglichkeit zwei völlig unterschiedliche Marketingbereiche zu verbinden. Zum einen wird Virales Marketing eingesetzt, damit dein Post, den wir hier Kampagne nennen, verbreitet werden kann. Zum anderen muss deine Kampagnen in sozialen Netzwerken verteilt werden die eine hohe Aufmerksamkeit besitzen. Für das Verteilen einer Kampagne bist du in erster Linie selber verantwortlich oder du motivierst deine Supporter dazu deine Kampagne zu verbreiten! Der Inhalt und der Verfasser einer Kampagne erzielt mit Social Crowd Speaking eine messbare soziale Reichweite. Die Reichweite wird von notiz.tv in Echtzeit gemessen und angezeigt! Sie besteht sowohl aus Befürworter („Supporter“) die eine Kampagne in einem sozialen Netzwerk viral verbreiten. Sowie aus der sozialen Reichweite, das sind die Leser die ihre Kampagne in sozialen Netzwerken sehen können und dadurch mit ihr interagieren.

    
    
    Quelle: Wikipedia
    Picture by Leslie Nuccio
  • Zitat-Digitalisierung

    Von Andy Lippner am April 13, 2017
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    "Die Digitalisierung der Medien beschleunigt die Globalisierung immer mehr."
     Erst jetzt erfahren die Menschen wie Multikulturell wir alle sind.
  • notiz.tv – online marketing newspaper

    Von Andy Lippner am April 7, 2017
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  • Makers Search

    Von Andy Lippner am März 30, 2017
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