Automatisiertes Marketing – Die Revolution im Internet

Seit es das Internet gibt sprechen viele Menschen davon, dass ein digitales Zeitalter begonnen hat. Das mag stimmen den Automatismus jedoch gab es aber schon seit der Industrialisierung und er wurde ständig in den Werkshallen von großen Fabriken weiter entwickelt. Laufbänder wurden in eine Arbeitsstraße integriert und unterstützten die Arbeiter bei der Montage ihres Produktes. Dadurch wurden Produktionsprozesse um ein vielfaches beschleunigt, man konnte größere Stückzahlen in der gleichen Zeit herstellen aber nicht immer auch verkaufen.

So sind im Laufe der Jahrzehnte gigantische Lagerbestände herangewachsen und diese Bestände sollten verkauft werden. Für den Vertrieb ihrer Produkte haben die Hersteller ihren eigenen Vetriebsweg entwickelt, den viele von uns als Multi Level Marketing kennen gelernt haben. Multi Level Marketing bedeutet der direkte Verkauf von Produkten, vom Hersteller an den Endverbraucher, der Groß.- und Einzelhandel wird damit vom Verkauf ausgeschlossen. Die Industrie konnte jetzt mit traumhaften Provisionen locken und so entstand neben den alten Vertriebswegen ein komplett neuer. Schließlich entdeckte man das der Begriff „verkaufen“ eine ablehnende Wirkung erzielte und so kam man zu dem Entschluss ein guter Berater ist ein noch besserer Verkäufer.

Das Network Marketing war geboren, die Hersteller haben sich einen Traum erfüllt und konnten nun einen großen Teil der Lagerbestände durch gezielte Beratung direkt an den Endverbraucher abgeben. Der Vorteil eines Beraters ist das er mit seinem Kunden immer in Kontakt bleibt und damit immer wieder neue Umsätze generieren kann. Die Industrie hat es also endlich erreicht den Verkauf seiner Produkte zu automatisieren. Dieser -verkaufs Prozess ist in das Wohnzimmer eingezogen und ab sofort kann jeder ein guter Berater werden, dazu benötigen sie allerdings verschiedene Grundkenntnisse über ein Produkt oder eine Dienstleistung, die passende Software und Durchhaltevermögen. Die richtige Kombination und Reihenfolge dieser verschiedenen Softwareprogramme bezeichnet man als den Easy Cash Code.

Die Nische

Autoresponder

Webdesign

SEO

Social Media Marketing

Comments 0

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.